Körper und Seele - Hypnose- und Naturheilpraxis Sylvie Strempel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Körper und Seele

Meine Therapien

Im Rahmen der ganzheitlichen Vorstellung von der Natur des Menschen beziehe ich sowohl die körperlichen als auch die seelischen Aspekte unserer Existenz in meine Behandlung ein. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass viele Leiden ihren Ursprung im Seelenleben der Menschen haben.



Aus diesem Grunde nehmen Hypnose und EMDR einen ziemlich breiten Raum im Spektrum meines Angebots ein. Es wird ergänzt durch Therapieformen aus dem asiatischen Raum, wie Reiki oder Schädelakupunktur (YNSA) welche dem Dualismus des menschlichen Wesens ebenfalls Rechnung tragen. Die Anwendung von homöopathischen Komplexmitteln, Bachblüten und Farbtherapie ist gewissermaßen die dritte Schiene, die sich gut mit meinen anderen Therapien kombinieren lässt.

WICHTIG:
Wie auch in der traditionellen Medizin setzen naturheilkundliche Behandlungen die Bereitschaft der Patientin bzw. des Patienten voraus, mitzuarbeiten und sich seinen gesundheitlichen Problemen zu stellen.
"Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern sie entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor."
(Hippokrates)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü